11.12.1990 - 17.08.1997
Maurice kam 2 Wochen nach Flüschens Tod als 8wöchiger Welpe zu uns. Mein Vater wollte nach der weiblichen Übermacht von 3 Frauen (Frau, Tochter und Hündin) nun endlich "männliche Verstärkung" - die kam in Form von Maurice. Allerdings... der Schuß ging "nach hinten" los... Maurice wurde sehr schnell zu Frauchens "Bubili"... Aber selbst meinen Vater, der nun wieder allein gegen 3 "streiten" mußte, hat es nicht gestört - er war das ja gewohnt...

Leider verließ Bubili uns sehr früh und plötzlich mit 6 1/2 Jahren.

Für Maurice
Du bist da! -
Ein kuscheliges, seidiges, quirliges Knäuel -
Dunkelsamtene Augen voller Vertrauen schauen mich an,
Du wächst -
Deine tappsigen, dicken Pfoten wollen spielen -
Mit mir, DEINEM Menschen,
Du lernst -
Mir zu gehorchen ... wann DU es für nötig hältst ...
Du bringst mir Dein Spielzeug -
Und wir toben und schmusen,
Du beschützt mich -
Und dabei ist Dein Mut grenzenlos,
Du wirst älter -
Dein schwarzes Schnäuzchen wird grau -
Doch Du alterst nicht, mein kleiner Junge,
Du bist fort -
Und ich vermisse Dich - so sehr.